Steuerlux - Das Fachinstitut



Steuerlux ist auch ein privates Fachinstitut für die Besteuerung von Luxemburg-Grenzpendler.

Politik und Wirtschaft können hier Stellungnahmen, Gutachten und sonstige Expertisen in Auftrag geben.

Wir fertigen auch individuell gestaltete Firmenbroschüren zum Thema Grenzgänger-Besteuerung für Ihr Unternehmen.

Durch die Vielzahl der bearbeiteten Steuererklärungen und die tägliche Beschäftigung mit der Materie, ist der Erfahrungsschatz der Kanzlei enorm. Es können daher auch Stellungnahmen über den Einzelfall hinaus erteilt werden.



Steuererklärung für Grenzgänger - Neues Buch!



Seit dem 31. Juli 2009 ist das neue Buch "Die Steuererklärungen der Grenzgänger Deutschland-Luxemburg" erhältlich mit Ausführungen zu den Familienleistungen und zum Sozialversicherungsrecht, insbesondere Krankenversicherung. 

Grenzgänger haben jetzt noch gute 4 Monate Zeit, ihre Steuererklärung mit Hilfe dieses Buches zu fertigen.

Autoren sind Stephan Wonnebauer und Bernd Christl.

Das Buch ist 260 Seiten stark und zum Preis von 29,90 Euro zuzüglich Versandkosten zu erwerben im Direktvertrieb beim Verlag Steuerlux. Zur Bestellung.

Das Buch ist auch im Buchhandel erhältlich. Die ISBN-Nummer lautet: 978-300-027760-3.

Das Inhaltsverzeichnis ist auf dieser Seite unten einsehbar.

Wer Glück hatte, konnte bereits ein Exemplar bei RTL Radio 93.3 und 97.0 gewinnen. Dort wurden nach Erscheinen 3 Exemplare verlost.

Demnächst wird auch bei www.diegrenzgaenger.lu  eine Verlosung stattfinden.



Inhaltsverzeichnis von Steuerlux

Leseproben zum Buch




Nachfolgend erhalten interessierte Leser eine Leseprobe.

Leseprobe 1

Leseprobe 2